Jobangebot: Schülerpraktikum 2024 (m/w/d)

Nussbaum Automotive Lifts GmbH

Korker Str. 24, 77694 Kehl Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Schülerpraktikum 2024 (m/w/d)

in kaufmännischen und gewerblichen Bereichen

Raus aus der Schule, rein in die Praxis. Aber du hast noch keine wirkliche Idee, was du nach der Schule machen sollst? Weißt du schon, welcher Beruf dir überhaupt Spaß macht? Durch ein Schülerpraktikum im #teamnussbaum erhältst du Einblicke in den Joballtag und darfst vor allem selbst mit anpacken. Nach dieser Woche, die dir zur beruflichen Orientierung dienen soll, kannst du anschließend entscheiden, ob der „geschnupperte“ Beruf das Richtige für dich ist. Und auch ob wir als Arbeitgeber zu dir passen!

Unser Praktikumsangebot für dich

Das Schülerpraktikum findet an unserem Firmensitz in 77694 Kehl-Bodersweier statt. Die Bewerbung ist jederzeit online möglich und du kannst den Termin individuell und flexibel anfragen. Egal, ob es sich um ein freiwilliges Praktikum, z. B. in den Ferien, handelt oder du Pflichtpraktika wie BOGY, BORS, OiB usw. absolvieren musst. Bei #teamnussbaum hast du die Möglichkeit in einem Praktikumszeitraum von maximal einer Woche erste Erfahrungen und Eindrücke in deinem Wunschberuf zu sammeln. Dein Schülerpraktikum kannst du bei uns in zwei verschiedenen Bereichen absolvieren.

Kaufmännischer Bereich

In unseren kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb, Personal, FiBu oder Marketing wartet auf Industriekaufleute von morgen ein erfrischender Job mit vielfältigen Aufgaben. Wenn du gerne am Computer im Office arbeitest, den Kontakt mit Menschen – egal ob Kunden oder Kollegen – nicht scheust oder auch gerne analytisch denkst und du dich als Organisationstalent betitelst oder eins werden möchtest, wirst du bei uns im #teamnussbaum eine spannende und abwechslungsreiche Woche erleben.

Gewerblicher Bereich

Wenn du dich vor allem für technische Themen begeisterst, wartet im #teamnussbaum ein spannendes Aufgabenfeld auf dich: die Entwicklung und Produktion von qualitativ hochwertigen Pkw-Hebebühnen made in Germany, die in Werkstätten auf der ganzen Welt beliebt sind. Teste bei uns dein technisches Geschick. Hierbei erhältst du vor allem Einblicke in die Berufsbilder Feinwerkmechaniker und Mechatroniker, wirst aber auch in unserer R&D-Abteilung unterstützen.

Zusätzlich erhältst du ein #nussbaum-Shirt und eine Getränkeflasche, die du jederzeit kostenlos an unseren Wasser- und Getränkespendern auffüllen kannst.

Na, interessiert? Bewirb dich direkt mit unserer RuckZuck-Bewerbung und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Oder hast du noch weitere Fragen? Dann setz' dich doch einfach direkt mit unserer Personalabteilung in Verbindung:

Personalabteilung
Jacqueline Hanns
Tel.: 07853 899-275

Wir freuen uns!

{}