Jobangebot: Operativer Einkäufer / Taktischer Einkäufer (m/w/d)

Hays AG

Tübingen Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Operativer Einkäufer / Taktischer Einkäufer (m/w/d)

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Mein Arbeitgeber

  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.
  • Unser Klient ist ein unabhängiges und mittelständisches XY-Unternehmen mit einer sehr angenehmen Unternehmenskultur, das mit innovativen Technologien arbeitet.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Übernahme von konzernweiten operativen und taktischen Einkaufstätigkeiten im Bereich Handelsware
  • Zentrale Auftragsabwicklung, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung
  • Lieferantenpflege und Weiterentwicklung, einschließlich Verhandlungsführung, Kontraktmanagement und Überwachung des Lieferprozesses, mit dem Ziel eines effizienten Lieferantenmanagements
  • Erstellung von Analysen und Reports zur Sicherstellung der Erreichung relevanter Kennzahlen und Ziele
  • Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenverhandlungen
  • Mitarbeit bei der Stammdatenanlage und Pflege aller Artikel des Zuständigkeitsbereichs

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation mit Zusatzausbildung geprüfter Betriebswirt und mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
  • Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Zerspanungswerkzeuge
  • Fundierte SAP Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Fundierte Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Selbstsicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Analytische und konzeptionelle Denkweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten

  • Spannende Projekteinsätze in renommierten Kundenunternehmen
  • Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Gleitzeit, Arbeitszeitkonto, Betriebliche Altersvorsorge (in Form einer Direktversicherung)
  • Persönliche Betreuung im ganzen Bewerbungsprozess und während des Projekteinsatzes
  • Tolle Events und digitale Veranstaltungen
  • Empfehlungsprogramm Share your network
  • Individuelle Karriereberatung und Online-Learningportale
  • Unser digitales Magazin #timefortemp mit tollen Gewinnspielen
  • Corporate Benefits
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Alexander Oleschinski

Referenznummer
747629/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: alexander.oleschinski@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}