Jobangebot: Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Treuhand Hannover GmbH

Stuttgart Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Lohnsachbearbeiter (m/w/d)

Über uns

Weil es bei uns nur gemeinsam geht:
Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch
flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Homeoffice-Optionen wunderbar vereinen.
Ihre neue Kollegin Frau Bayer fasst das so zusammen: „Mit einem guten Gefühl zur Arbeit zu gehen ist für mich genauso wichtig, wie guten Gewissens pünktlich Feierabend zu machen, um meinen privaten Interessen nachzugehen. Bei uns geht das, deshalb fühlt sich arbeiten bei der Treuhand Hannover richtig gut an.“

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Weil sich Beruf und Familie bei uns hervorragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld
  • Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Durch unsere zentrale Lage gelangen Sie einfach und schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – und starten ohne Stau pünktlich in den Feierabend
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Stuttgart:
  • Beratung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn und Gehalt
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Möglichst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Gutes Kommunikationsvermögen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandaten und Kollegen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil
Haben Sie Fragen?

Rufen Sie mich einfach unter der 0711 25597-167 an. Ich bin StBin Yvonne Gauß und als Niederlassungsleiterin Ihre Ansprechpartnerin. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.