Jobangebot: Leiter Kundendienst (m/w/d) – mit Standortverantwortung

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Großraum Leipzig Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Leiter Kundendienst (m/w/d) – mit Standortverantwortung

Über uns

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit einigen Jahrzehnten mehrere Standorte im Full-Service für PKW, Transporter und LKW betreibt. Die sehr bekannte Marke mit Weltruf ist Türöffner und gleichzeitig Verpflichtung für alle Mitarbeiter. Im Zuge des Umbaus und der weiteren Verbesserung des Standortes südlich von Leipzig suchen wir Sie als empathischen und teambildenden

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren und steuern den Service Bereich des Standortes
  • Sie organisieren und steuern den Teile-Markt-Bereich des Standortes
  • Sie organisieren und steuern das Reklamations- und Beschwerdemanagement des Standortes
  • Sie organisieren und steuern die Personalauswahl, -führung und -förderung Ihrer Mitarbeiter
  • Sie sind verantwortlich für den Arbeits- und Umweltschutz sowie die Gewährleitung der Sicherheit am Standort
  • Sie sind verantwortlich für den kompletten Service-Prozess und die Qualitätssicherung im Kundenumfeld des Standortes mit Ihren 30 Mitarbeitern

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche mit hohem technischem Verständnis,
  • idealerweise bei Mercedes-Benz
  • Kfz-Meister mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung, beispielsweise Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Bereich eines Autohauses
  • Erfahrung im Führen von Mitarbeitern und Teams
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Erfahrung im Marketing, Performance Marketing
  • Erfahrung im eCommerce
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Veränderungsmanagement
  • Kenntnisse in der Bedarfs- & Bedürfnisanalyse

Wir bieten

Perspektive / Angebot

  • Zukunftsorientiertes Familienunternehmen
  • Bekannte Marke mit Weltruf
  • Eine Position mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übliche Sozialleistungen, zusätzliche Mitarbeiterrabatte und Benefit Programm
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)

Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Hier können Sie sich voll entfalten.

Wenn Sie die Herausforderung suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Ein­trittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AB406.01 an:

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Alf-Erik Beckmann, Alte Bergstraße 89a, D-64665 Alsbach-Hähnlein
Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/

{}