Jobangebot: Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

BECKER + PARTNER Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.

Dreieck Koblenz / Frankfurt am Main / Siegen Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Über uns

Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Traditionsunternehmen in der Herstellung von Krügen, Flaschen und Töpfen aus Steinzeug. Das Unternehmen ist im Bereich der Fertigungstechnologie und Prozessführung weltweit konkurrenzlos und hat langfristig eine hervorragende Auftragslage. Durch die außergewöhnliche Präzision und konstante Qualität auf höchstem Niveau ist das Unternehmen seit 60 Jahren sowohl im Inland als auch international äußerst erfolgreich und wirtschaftlich kerngesund. Durch nahezu vollautomatisierte Prozesse ist man in der Lage mit bester Effizienz zu produzieren. Am Sitz des Unternehmens im Dreieck Koblenz / Frankfurt am Main / Siegen sind derzeit rund 30 Mitarbeiter beschäftigt. Im Zuge der Nachfolge im Managementteams suchen wir Sie als

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung aller kaufmännischen Prozesse und Unternehmensplanung
  • Disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung der 3 Mitarbeiter im Verantwortungsbereich
  • Personalentwicklung und -förderung
  • Budgetplanung für geschäftspolitische Gestaltung und strategische Planung
  • Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Gesellschafter in allen finanziellen Belangen
  • Betreuung aller Abschlüsse nach HGB
  • Steuerung und Kontrolle der Finanzierung und Risikoabsicherung des Unternehmens, sowie Liquiditätsplanung und Kreditorencontrolling
  • Berichtslinie: Gesellschafter

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Fach- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten, produzierenden Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Prozessoptimierung
  • Ausgeprägte organisatorische sowie kommunikative Stärken mit hoher Zahlen-Affinität
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein
  • Kompetent im Umgang mit gängigen Tools wie Excel, PowerPoint, ERP-Systemen
  • Englischkenntnisse (Kommunikation)

Wir bieten

Als Teamplayer haben Sie Spaß die Prozesse zu steuern und zu gestalten. Ihre Hands-On-Mentalität und Flexibilität ist die Basis für diese absolute Schlüsselposition. Sie halten die Fäden in der Hand und koordinieren alle kaufmännischen Abläufe und pflegen die sehr guten Beziehungen zu langjährigen Kunden und treuen Lieferanten. Die Aufgabe bietet viel Abwechslung, sehr viel Entscheidungsfreiraum und eine optimale Work-Life-Balance.
Ein lukratives Vergütungspaket mit einem PKW zur freien privaten Nutzung rundet das Angebot ab.
Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen. Standort liegt im Radius von max. 1 Stunde Anfahrt von z.B. Bonn, Köln, Bergisch-Gladbach, Wiesbaden, Mainz, Gießen, Limburg. Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer WH863.01 an:

BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Wolfgang Häfner, Aulstr. 13, D-67551 Worms
Tel.: +49 6247 242 8152, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/