Jobangebot: Global Mobility/Relocation Manager (m/w/d)

WITRON Gruppe

92711 Parkstein, Germany Vollzeit Keine Angabe

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Global Mobility/Relocation Manager (m/w/d)

Das ist WITRON

Die WITRON Gruppe ist der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams – für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, Mechatronik und IT – achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet, mit der vollen Power für die richtige Lösung.

Als Teil der WITRON Gruppe steht die WITRON Service GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instandhaltung sowie Betrieb von Logistikanlagen.

Wir bieten dir

  • Leistungsgerechte Vergütung: regelmäßige Gehaltsanpassung und Gewinnbeteiligung
  • Work-Life-Balance: Je nach Tätigkeitsbereich kannst du anteilig von Zuhause arbeiten oder entscheidest dich für einen Sachbezug. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit (außer im Fertigungsbereich) und Überstundenausgleich geben dir mehr Flexibilität.
  • Gesundheit: ausgewogenes, stark bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, Fitness- und Massageangebote, Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsmittel, Hardware etc.
  • Sicherheit: zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren, innovativen Branche

Deine Rolle in unserem Team

  • Ganzheitliche Betreuung von internationalen Versetzungen und Relocations innerhalb der WITRON Gruppe als erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen mit Schwerpunkt Nordamerika und Australien
  • Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der firmenweiten Global Mobility Strategie unter Berücksichtigung der jeweiligen Steuer-/Arbeits- und Einwanderungsgesetze
  • Organisation von Trainings im Bereich Kultur, Sprache und anderen relevanten Bereichen zur Vorbereitung der Versetzung
  • Koordination und Vorbereitung des Wiedereintritts in deutsche Gesellschaften
  • Begleitung und Beratung bei Einstellung und Onboarding von Mitarbeitenden aus dem Ausland an unserem Hauptsitz in Parkstein
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen (z.B. Travel Management, Recht, Lohn- und Finanzbuchhaltung,...) sowie mit Behörden, externen Dienstleistern und weiteren internationalen Schnittstellen

Du passt gut zu uns mit

  • Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder rechtswissenschaftliches Studium, alternativ Aus-/Weiterbildung oder Berufserfahrung im oben genannten Umfeld
  • Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich HR, Payroll, Compensation im internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Global Mobility und/oder Relocation
  • Sicherem Umgang mit fachlichen Themen des Arbeits-, Sozialversicherungsrecht, immigrationsrechtlichen Vorschriften und Grundsätzen des Steuerrechts
  • Strukturierter, selbständiger Arbeitsweise, analytischen Fähigkeiten sowie Dienstleistungsorientierung
  • Sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
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