Jobangebot: Customer Service Manager (m/w/d)

Hays AG

Gräfelfing Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Customer Service Manager (m/w/d)

Über uns

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der Auftragsbearbeitung sind Sie unter anderem für die Angebotserstellung, Auftragserfassung sowie komplette Dokumentationserstellung Lieferschein- und Rechnungserstellung unter Berücksichtigung länderspezifischer Besonderheiten verantwortlich
  • Darüber hinaus erstellen Sie alle relevanten Zoll- und Warendokumente und stellen deren Vollständigkeit sicher
  • Zudem koordinieren und terminieren Sie den Versand in Absprache mit den zuständigen Abteilungen unter geltenden GDP Anforderungen
  • Sie sind für die Abwicklung von Transportschäden, Retouren, Reklamationen und Rückrufen zuständig
  • Sie sind das Bindeglied zwischen unserem Vertrieb, Kunden und Distributoren
  • Ebenso sind Sie für die Kundenstammpflege unseres ERP-Systems zuständig und unterstützen das Logistikteam bei verschiedenen Aufgaben
  • Auch übernehmen Sie die Funktion des Zollbeauftragten und die damit einhergehende Verantwortung

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung idealerweise als Industrie- oder Speditionskauffrau/-mann erfolgreich abge-schlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Logistik/Export, insbesondere bei der Logistik von Arzneimitteln
  • Sie sind eine engagierte, strukturierte und sorgfältige Persönlichkeit, die es versteht, mit Fingerspitzengefühl zielgruppenorientiert zu kommunizieren, und verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Sie haben erste Erfahrungen im GMP/GDP Umfeld gesammelt
  • Sehr gute Englischkenntnisse (CEF B2) sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Gleitzeit
  • 37,5 Stunden-Woche
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Urlaubstage

Ihr Kontakt

Referenznummer
749440/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}