Jobangebot: Assistenz für den Bereich Qualität (m/w/d) #23134

Albert Ziegler GmbH

Giengen Vollzeit Keine Angabe

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Assistenz für den Bereich Qualität (m/w/d) #23134

Über uns

Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden.

Ihre Aufgaben

Für diese interessante und vielfältige Aufgabe sind Sie im Bereich Qualität eingesetzt, unterstützen und bereiten verschiedenste bereichsspezifische Dokumente und Unterlagen vor wie z.B. die Auftragsmappen für die Qualitätsprüfungen, Dokumente für TÜV und für Länderabnahmen und stellen diese bereit. Sie terminieren und fordern Länderabnahmen an, beantragen Fahrgenehmigungen und erstellen und beauftragen Aufbautypenschilder. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Rechnungskontrolle im SAP System und für das Büromaterial des Bereiches Qualität. Sie organisieren Reisen und erstellen dazu die Reisekostenabrechnungen, sind verantwortlich für Datenpflege und Archivierungen und unterstützen bei Sachkosten- und Investitionsplanungen. Das Mitwirken bei Sonderaufgaben, die Erstellung der Wochenmeldung bzgl. ausgelieferter Fahrzeuge und anfallende interne und externe Korrespondenz gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekauffrau
  • Erfahrungen im Bereich Sachbearbeitung/ Assistenz
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Kenntnisse im ERP-System SAP von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Eine 37 Stunden Woche
  • Eine tarifgebundene Vergütung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine gute Betreuung und Einarbeitung
  • Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen
  • Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Eine betriebliche Altersvorsorge
  • Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien
  • Betriebsinterne Kantine
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