Jobangebot: Treasury (m/w/d)

Hays AG

Backnang Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Treasury (m/w/d)

Über uns

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Unser Mandant ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Raum Backnang. Mit seinen über tausend Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Seine Dienstleistungen und technischen Lösungen stehen für maximale Zuverlässigkeit sowie für einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, wodurch unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf genießt. Aufgrund einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für den Aufbau eines unternehmensweiten Liquiditätsmanagements sowie für die Erstellung und kontinuierliche Überwachung der Liquiditätsplanung
  • Sie erledigen routinemäßig anfallende Aufgaben und Tätigkeiten im Tagesgeschäft, insbesondere aus den Bereichen Cash- und Kreditmanagement
  • Sie sind zudem eingebunden in das Vertragsmanagement und erstellen in diesem Zusammenhang verschiedene Auswertungen und Aufstellungen
  • Sie fungieren als kompetente Ansprechperson für angrenzende Fachbereiche und Abteilungen sowie Tochtergesellschaften im In- und Ausland
  • Hierbei unterstützen Sie das Kollegium treasuryseitig, etwa mit Blick auf die Themen Cashpooling und Zahlungsverkehr
  • Sie wirken aktiv bei der Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse, Tools und Systeme sowie der strategischen Ausrichtung der Treasury-Landschaft mit
  • In betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sind Sie die kompetente Ansprechperson für alle relevanten Fachabteilungen der von Ihnen betreuten Gesellschaften

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Im Anschluss an Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung sammelten Sie relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Bereich Financial Services, im Bankenwesen oder in einem Industrieunternehmen
  • Dabei erlangten Sie tiefergehende Kenntnisse und praxiserprobte Fähigkeiten im Bereich Treasury
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlauben Ihnen in einem internationalen Umfeld intern wie extern eine vertrauensvolle, effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpersonen verschiedenster Hierarchiestufen
  • Sie können zudem eine erhöhte IT-Affinität vorweisen, sind bestens vertraut mit dem aktuellen MS Office-Paket, insbesondere Excel, und konnten darüber hinaus idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit gängiger Treasury-Software

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiteinteilung
  • Möglichkeit zum anteiligen mobilen Arbeiten
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jobleasing
  • Zuschuss zur betriebseigenen Kantine
  • Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen 70.000–95.000 €

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Meles Asfaha

Referenznummer
761953/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)711-34229188
E-Mail: meles.asfaha@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

{}