Jobangebot: Technische:r Sachbearbeiter:in im Bereich Datenanalyse und energetisches Portfoliomanagement (m/w/d)
Stadt Braunschweig
Braunschweig Vollzeit Keine Angabe
Technische:r Sachbearbeiter:in im Bereich Datenanalyse und energetisches Portfoliomanagement (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Unterstützen der Stellenleitung beim Entwickeln und Aufbauen eines strategischen Portfoliomanagements
- Entwickeln, Strukturieren, Recherche und Pflege von Daten und Kennzahlen sämtlicher städtischer bebauter Liegenschaften im CAFM bzw. ERP/SAP Systems sowie laufende Analyse, Fortschreiben und Reporting für ein Immobilienberichtswesen
- Erstellen einer energetischen Potenzialanalyse, Entwicklung einer Gebäudetypologie, inkl. Investitions- u. Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu energetischen Sanierungsmaßnahmen als Entscheidungsvorlage für perspektivische Maßnahmenpakete und Handlungsempfehlungen zur Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes
- Verfolgen von CO2-Emissionen als fortlaufendes Controlling in Abstimmung mit dem Energiemanagement der Stadt
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl. Ing. (FH) bzw. Bachelor in der Fachrichtung Immobilien- oder Energiemanagement, Immobilienwirtschaft, kaufmännisches Gebäudemanagement oder Immobilienfachwirt:in bzw. Betriebswirt:in für Immobilien
- Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit einer CAFM-Softwarelösung
- Kenntnisse im ERP/SAP System sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Verwaltung größerer Gebäudebestände sind von Vorteil
- Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B nach EU-Führerscheinrecht bzw. der Klasse 3 nach altem Recht ist wünschenswert
Wir bieten
- Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung
- Die Einstellung bei Vorliegen eines Abschlusses als Immobilienfachwirt:in bzw. Betriebswirt:in für Immobilien erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TVöD.
- Beitrag zur Zusatzrente
- 30 Urlaubstage
- zukunftssichere Arbeitsplätze
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
- mobiles Arbeiten und Telearbeit
- 365€ Jobticket
- Firmenfitness mit Hansefit
- betriebliche Gesundheitsförderung
- Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen
- Arbeitsort im BraWoPark (BC III) mit guter Anbindung zum ÖPNV
Wir stehen für
- Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt
- Geschlechtergerechtigkeit
- Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen
- Vielfalt: wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund
Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Ansprechpartner:
Ansprechpartner:
Herr Beddig, Abteilungsleiter, Tel.: 0531 470-6560
Herr Dammann, Tel.: 0531 470-6694
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 4. Juni 2024!
(Kenn-Nr. 2024/151)