Jobangebot: Specialist Complaint Management (m/w/d)

Hays AG

Großraum Mainz Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Specialist Complaint Management (m/w/d)

Über uns

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die termingerechte Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen Reklamationen aus dem In- und Ausland unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften (GMP, AMG, AMWHV) sowie den internen Richtlinien sicher
  • Sie bewerten Reklamationen hinsichtlich Kritikalität. Dies beinhaltet Recherche der Chargendaten und Zuweisung der Untersuchung an die Fachbereiche, umfassende Ursachenforschung sicherstellen, eigenständige Untersuchung durchführen, Erstellen und Überprüfen von Investigation Reports, Ableitung resultierender Maßnahmen, Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse
  • Sie informieren die Führungskraft und betroffene Schnittstellen bei Bedarf über Fehlerhäufungen, schwerwiegenden Beanstandungen und besonderen Vorkommnissen, die die Qualität eines Arzneimittels in Frage stellen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine naturwissenschaftliche / technische Berufsausbildung oder einen naturwissenschaftlichen Studienabschluss vorzugsweise der Pharmazie
  • Sie haben Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und dem CAPA Management und bringen Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Anforderungen mit
  • Sie beherrschen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Arbeit in einem international tätigen Unternehmen
  • Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
  • Betreuung entlang des gesamten Bewerbungsprozesses

Ihr Kontakt

Referenznummer
763251/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

{}