Jobangebot: Sekretärin (m/w/d) des Vorstands

Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut

Robert-Koch-Straße 1, 84034 Landshut Teilzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Sekretärin (m/w/d) des Vorstands

Über uns

Das Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut ist ein überregional tätiges Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 568 Planbetten und Plätzen. Rund 1500 Mitarbeiter/innen engagieren sich für das Wohl unserer Patienten. Unser Klinikum verfügt über 20 Haupt- und Belegabteilungen, drei Tageskliniken und mehrere zertifizierte Zentren. Es ist insbesondere anerkanntes onkologisches Zentrum nach § 17b KHG sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München. Angeschlossen sind ein Ambulanzzentrum, eine Pflegeschule mit 168 Plät­zen und ein Gesundheitszentrum.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben
  • Strukturierte Abläufe des Büroalltags
  • Bearbeitung der Eingangspost, sowohl postalisch als auch per E-Mail
  • Terminorganisation intern und extern, Pflege des Kalenders des Vorstands
  • Korrespondenz mit Behörden
  • Organisierte Ablage, Wiedervorlage von wichtigen Themen und Administration der Unterlagen
  • Empfang externer Gäste, Organisation und Vorbereitung der jeweiligen Räume, der Technik, des Caterings, etc.
  • Planung und Organisation von Dienstreisen, Konferenzen und Sitzungen
  • Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Sitzungsunterlagen und Präsentationen für den Vorstand
  • Eigenständige Bearbeitung kleinerer Projekte
  • Erstellung von Aktennotizen und Protokollen
  • Interne und externe Schnittstelle im Unternehmen
  • Dienstplanbeauftragte für Führungskräfte und Chefärzte

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Büro-/ Verwaltungsbereich
  • Weiterbildungen im Bereich Büro- / Projektmanagement wünschenswert
  • Ausgeprägte Service- und Beratungsorientierung
  • Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • Anwendungssicherheit in modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, insbesondere MS-Office
  • Hohe Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Tarifliche Vergütung nach dem TVöD-K (VKA)
  • Arbeitgerfinanziert betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Stelle in Teilzeit 19,25 Wochenstunden
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Unterstützung bei der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Klinikum-Card mit Rabattangeboten für Klinikmitarbeitende in verschiedenen Branchen
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuungsplatz- und Wohnungssuche bzw. Unterkunft in unseren Klinikum-Apartments nach Verfügbarkeit möglich
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einem sehr guten Betriebsklima am attraktiven Standort Landshut mit hoher Freizeit- und Lebensqualität sowie hervorragender Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen

Arbeitgeber

Klinikum Landshut Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Landshut

Berufsgruppe

Verwaltungsdienst

Tätigkeitsbereich

Assistenz des Vorstands

Stellenbezeichnung

Sekretärin (m/w/d) des Vorstands

Kennung

Ass VorSt-2024-000762

Eintrittsdatum

01.06.2024

Beschäftigungsumfang

Teilzeit

Dauer

unbefristet

Kontakt Fachabteilung

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Susanne Graf, Direktionsassistenz, unter Tel. 0871 698-3000 gerne zur Verfügung.

Kontakt Personalabteilung

Hilde Propstmeier, Personalreferentin, Tel. 0871 698-3019

{}