Jobangebot: Personalsachbearbeiter Verwaltung (w/m/d)

Diakoniewerk Essen e.V.

Bergerhauser Str. 17, 45136 Essen, Deutschland Vollzeit Keine Angabe

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Personalsachbearbeiter Verwaltung (w/m/d)

Im Diakoniewerk Essen arbeiten unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ mehr als 1.600 Mitarbeitende.

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten eigenständig die gesamte Personalverwaltung - vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Betreuungsbereich.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragen.
  • Das Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Ebenso fertigen Sie Zeugnisse mittels eines automatisierten Zeugnismanagers an.
  • Außerdem stellen Sie interne sowie gesetzliche Vorgaben und Prozesse sicher und halten diese ein.
  • Sie führen und pflegen die Personalakten unserer Mitarbeitenden.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Personalbereich sowie Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung.Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bundesangestelltentarifvertrag der kirchlichen Fassung (BAT-KF).
  • Sie haben Freude daran, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Zuverlässigkeit, absolute Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit personenbezogenen Daten sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie sind bereit, sich mit den Werten und Zielen der evangelischen Kirche und ihrer Diakonie zu identifizieren, unabhängig von Ihrem religiösen Hintergrund.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen uns durch Ihre Mitarbeit!

Wir bieten

  • Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe EG 9, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung.
  • Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse.
  • Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden diese in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt.
  • Eine für 24 Monate befristete Vollzeitstelle, die mit 39 Stunden pro Woche zu besetzen ist.

Ihre Ansprechpartner

Recruiting: Liana Tumanova: 0201 2664-932103

Fachlichen Fragen: Rita Görgens-Lange, Stellv. Abteilungsleitung: 0201 2664-932101

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser online Bewerbungstool unter der Angabe der Kennziffer 3.2-DV-31.

Ansprechpartner

Liana Tumanova Recruiting 0201/2664-932103
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