Jobangebot: Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)

Schulze Heimtierbedarf GmbH

Porta Westfalica Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)

Über uns

Unser Firmenstandort Porta Westfalica - das „Tor nach Westfalen" - ist für uns das „Tor zur Welt". Von hier aus betreuen wir weltweit unsere Kunden und Tierfreunde. Als international tätiges Unternehmen sind wir auf allen relevanten Branchenmessen vertreten und unterstützen unsere Fachhandelspartner und viele Züchter.

Unser Leitspruch lautet „Gesund ernähren, statt nur satt füttern“ - auf dieser Basis entstanden unsere eigenen Produktlinien für Katzen- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super-Premium-Segment garantieren.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter Stammdatenmanagement (m/w/d)

für Porta Westfalica in Vollzeit

Aufgaben

  • Verantwortung für die Stammdatenanlage und Pflegeprozesse für Artikel, Kunden, Lieferanten und Preisstrukturen
  • Dokumentation und Durchsetzung von Richtlinien zur Optimierung des Stammdatenmanagement
  • Durchführung eines regelmäßigen Stammdatencontrollings und Einleitung von Maßnahmen
  • Ansprechpartner für die Stammdaten, Daten aus dem Webshop
  • Stetige Optimierung der Datenqualität innerhalb der Unternehmensdaten
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Konzepte im Bereich Stammdatenmanagement und E-Commerce
  • Umsetzung erarbeiteter Konzepte in enger Absprache mit den Fachbereichen

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau mit entsprechender Erfahrung oder abgeschlossenes Studium
  • Stammdaten-Expertise mit ERP Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere Excel
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit analytischen Fähigkeiten
  • Proaktive Herangehensweise an den Aufgabenbereich sowie professionelle Setzung der richtigen Prioritäten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine Persönlichkeit, welche sich auf allen Ebenen als kompetenter interner Ansprechpartner positioniert
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz
  • Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
  • Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
  • Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
  • Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
  • Arbeitsplatz in krisensicherer Branche
  • Ein flexibles und offenes Arbeitsklima
  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und nachhaltiger Umweltpolitik

Mitarbeitervorteile

  • E-Bike Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische
  • Wasser, Tee und Kaffee kostenlos
  • Vergünstigte Einkaufspreise
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

INTERESSE GEWECKT?

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantworten wir Dir gerne per E-Mail an job@portapet.de. Deine Ansprechpartnerin ist Viola Knorr.

ZUSÄTZLICHE INFOS

Kontakt: job@portapet.de
Ansprechpartnerin: Frau Viola Knorr

www.portapet.de
www.schulzeheimtierbedarf.de