Jobangebot: IT Service Owner / Application Manager (m/w/d)

Hays AG

Bayern Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

IT Service Owner / Application Manager (m/w/d)

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Arbeitgeber

  • Gestalte die digitale Zukunft aktiv mit!
  • Unser Mandant ist ein international tätiges Industrieunternehmen und sucht eine engagierte Persönlichkeit, die interne Business-Applikationen betreut und weiterentwickelt. Dich erwarten spannende Aufgaben, ein motiviertes Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Aufgaben

  • Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus verschiedener Business-Applikationen inkl. 2nd- und 3rd-Level-Support
  • Betreuung von Anwendungen mit Schwerpunkt Finance & Controlling (FI/CO), Collaboration-Tools und Office-Lösungen
  • Betrieb und Wartung von Windows Server-Systemen sowie Administration der Microsoft 365 Umgebung
  • Mitwirkung bei der Einführung von KI-Lösungen zur Prozessoptimierung und Automatisierung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Cloud-Strategie
  • Begleitung des internen Software-Einführungsprozesses
  • Mitarbeit im Lizenz- und Vertragsmanagement, insbesondere im Microsoft-Umfeld
  • Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation, Prozessbeschreibungen und Betriebshandbüchern
  • Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz-, Informationssicherheits- und Compliance-Vorgaben
  • Übernahme und Durchführung von Projekten in enger Abstimmung mit der Teamleitung und anderen IT-Bereichen

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Applikationsbetreuung und im IT-Service-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Windows Server und idealerweise im Lizenzmanagement
  • Erfahrung mit Anwendungen aus den Bereichen FI/CO und Collaboration-Tools wünschenswert
  • Basiswissen über ITSM-Systeme (z.B. Matrix42, ServiceNow oder TOPdesk)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen
  • Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Schulungen
  • Ein kollegiales Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet

Gehaltsinformationen

  • Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Janine Ayten

Referenznummer
855099/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)911-21648321
E-Mail: janine.ayten@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden