Jobangebot: HR Business Partner (m/w/d)

Hays AG

Freiburg Vollzeit Keine Angabe

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HR Business Partner (m/w/d)

Über uns

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Mein Arbeitgeber
Unser Mandant ist ein mittelständisches Industrieunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitenden weltweit und Teil eines globalen Multiindustriekonzerns. Bei seinen Kunden, welche aus unterschiedlichen technologischen Branchen stammen, genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf. Dabei ist es zudem sehr krisensicher aufgestellt und verfolgt einen nachhaltigen Wachstumskurs. Für einen Produktionsstandort unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Kandidaten (m/w/d).

Aufgaben

  • Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende am Standort (ca. 100 Mitarbeitende) für alle personalrelevanten Themen
  • Durchführung des Recruitings inklusive Teilnahme an Recruiting-Events/-Messen
  • Selbstständige Überwachung der Entgeltabrechnung, Bearbeitung der Zeitwirtschaft
  • Unterstützung bei der Talententwicklung und Nachfolgeplanung samt Durchführung von Trainings und Workshops
  • Mitarbeit bei der Umsetzung nachhaltiger Feedback- und Performanceprozesse sowie bei der Durchführung von Mitarbeiterumfragen und Workshops
  • Unterstützung arbeitsrechtlicher Maßnahmen sowie konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Kontinuierliche Verbesserung bestehender als auch Entwicklung neuer HR-Prozesse
  • Mitwirkung und Leitung von HR-Projekten und Sonderaufgaben

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden
  • Praxiserprobte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen und ein fundiertes Wissen im Arbeitsrecht
  • Sichere Kenntnisse in MS Office und Affinität im Umgang mit anderen Tools und Systemen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Hands-on-Mentalität und Empathie gepaart mit Durchsetzungsstärke und ergebnisorientierter Arbeitsweise

Wir bieten

  • Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Umfangreiche Weiterbildungsprogramme
  • Vergütung nach einem der attraktivsten Tarifverträge

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 60.000 € – 75.000 €

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Lawrence Clesly

Referenznummer
855147/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)761-38377212
E-Mail: lawrence.clesly@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden