Jobangebot: Verwaltungskraft (m/w/d)

Lebenshilfe gGmbH

13405 Reinickendorf Teilzeit Keine Angabe

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Verwaltungskraft (m/w/d)

Über uns

DAMIT JEDER DAZU GEHÖRT: Seit 1960 setzt sich die Lebenshilfe Berlin für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Über 2.000 Beschäftigte sorgen in unseren Wohn-, Beratungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangeboten dafür, dass unsere Klienten/-innen so selbstständig wie möglich leben können.Sie erhalten von uns genau die Unterstützung, die sie benötigen - inklusiv und wertschätzend.

Der Ambulante Dienst Reinickendorf/Spandau besteht aus fünf Wohngemeinschaften, darunter zwei Wohnverbünde in den Bezirken Reinickendorf und Spandau. Derzeit leben hier insgesamt 36 Klienten/-innen in vier WGs des Leistungstyps II und ein WG-Verbund des Leistungstyps III. Rund 21 Mitarbeitende stellen hier eine intensive Begleitung in zugewandter Atmosphäre sicher. Der Sitz der Leitung ist in der Groener Str. 20 in Spandau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zeitlich unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Ihre Aufgaben


Sie sind an der Gestaltung inhaltlicher und organisatorischer Prozesse der Einrichtung aktiv beteiligt und stellen gemeinsam in einem multiprofessionellen Team eine kompetente Dienstleistung sicher:

  • Unterstützung der Einrichtungsleitung
  • allgemeine Verwaltungstätigkeit
  • Sachbearbeitung, Mitarbeiter- und Klientenverwaltung
  • Kontrolle von Kostenübernahmen und Überwachung von Fristen
  • Erledigung von Routineschriftverkehr/Korrespondenz nach Vorgabe
  • Führen von Statistiken, Wiedervorlagen und Ablage
  • Kontierung von Rechnungen, Kassenführung
  • Koordinierung von Terminen für die Einrichtungsleitung
  • Organisation von Tagungen und Besprechungen
  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter
  • Koordination von Praktikanten und Vertretungen
  • Koordination haustechnischer Angelegenheiten (Wartung und Instandhaltung)
  • Einholung von Angeboten, Materialbeschaffung

Ihr Profil


  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil
  • gute EDV-Kenntnisse (mit moderner Bürosoftware, Microsoft Office und dem Internet)
  • Kenntnisse in Büroorganisation und Archivierung
  • Flexibilität sowie Organisations-, Team- und Konfliktfähigkeit
  • selbstständige, empathische und engagierte Arbeitsweise

Wir bieten


Als einer der größten Träger in der Sozialwirtschaft in Berlin bieten wir Fachkräften nicht nur breite Entwicklungschancen, sondern auch vielfältige Arbeitgeberleistungen:

  • attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin (E6), inklusive Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage, Arbeitszeitkonto
  • betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/-innen und bei Bedarf ergänzende Fortbildungen und Supervision
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung u. a. in unserem Tochterunternehmen Lebenshilfe Bildung gGmbH
Sie haben noch Fragen?
Die Leitungen des ambulanten Dienstes, Heike Kalina und Daniel Vogt, sind gern telefonisch für Sie da: 030 - 30340084.
Wir freuen uns auf Sie!
Sie möchten sich in einem vielfältigen Tätigkeitsbereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung bis zum 11.06.2024. Nutzen Sie einfach unser Bewerbungsportal oder schreiben Sie uns eine E-Mail: job-6934@lebenshilfe-berlin.mhmhr.com. Bitte geben Sie bei der Bewerbung auch an, wo Sie unser Stellenangebot gefunden haben.
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