Jobangebot: Senior HR Business Partner (m/w/d)

Hays AG

Freiburg Vollzeit Keine Angabe

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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Über uns

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Mein Arbeitgeber
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Für einen Firmenstandort des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Kandidaten (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Steuerung eines definierten Betreuungsbereichs und Durchführung sämtlicher Aufgaben während des gesamten Employee Life Cycles
  • Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten operativen und strategischen arbeits-, betriebsverfassungs- sowie tarifrechtlichen Fragestellungen
  • Aktive Begleitung von Talent- und Performance-Management-Prozessen inkl. der Nachfolgeplanung
  • Mitgestaltung von Organisations-, Personalentwicklungs- und Change-Prozessen
  • Leitung und Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung strategischer personalpolitischer Maßnahmen
  • Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Systemen sowie Schnittstellen
  • Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Teamleitungsaufgaben innerhalb des bestehenden Teams
  • Vertretung der HR-Leitung in deren Abwesenheit

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position im industriellen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und (Chemie-)Tarifrecht
  • Erfahrung in der Umsetzung von Change-Projekten und der Optimierung von Prozessen
  • Idealerweise Erfahrung in der Personalführung und der Entwicklung von Compensation & Benefits Modellen
  • Proaktive, eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, fachliche und persönliche Souveränität sowie empathisches, wertschätzendes Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse vor Vorteil
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Wir bieten

  • Interessante Aufgaben in einem multinationalen Umfeld
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Viel Gestaltungsspielraum und somit die Möglichkeit einen wahren Unterschied zu vollbringen
  • Angenehmes Arbeitsklima

Gehaltsinformationen

  • Je nach Erfahrung und Qualifikation 75.000 € – 95.000 €

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Lawrence Clesly

Referenznummer
754283/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+49-(0)761-38377212
E-Mail: lawrence.clesly@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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