Jobangebot: Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Hays AG

Basel Stadt Vollzeit Keine Angabe

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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen für die Entwicklung, Herstellung und Markteinführung von Medizinprodukten
  • Erstellung und Zusammenstellung der für die Zulassung nötigen Unterlagen (weltweit)
  • Ansprechpartner für Behörden/Agenturen für die Produktezulassung
  • Fachliche Unterstützung und Beratung der Entwicklungsingenieure bei der Erstellung und Ausarbeitung der erforderlichen Unterlagen für globale Zulassungen
  • Durchführung von Produktaktenreviews
  • Bewertung von Substantial Changes auf bestehende Zulassungen
  • Durchführung von regulatorisch- und qualitätsrelevanten Projekten sowie Schulungen
  • Verfassen und überarbeiten von Prozessen, sowie Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Prozesse

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Medizintechnik, vorzugsweise im regulatorischen Bereich
  • Fliessendes Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse folgender Gesetze / Richtlinien: EN ISO 13485; Medical Device Regulation; Schweizer Heilmittelgesetz; Quality System Requirements (QSR)
  • Kenntnisse globaler regulatorischer Anforderungen von Vorteil
  • Fähigkeit zum selbständigen Erkennen, Formulieren und Lösen von komplexen Problemen und Sachverhalten wie auch deren praktischen Umsetzung

Wir bieten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits (Reka, hervorragende Pensionskassen und Versicherungsleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten uvm.)

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Shirin Kim Weiss

Referenznummer
762133/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: shirin.weiss@hays.ch

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

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